Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Dazuko unter Kernel 2.6.24.4 installieren
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dazuko unter Kernel 2.6.24.4 installieren

Dazuko unter Kernel 2.6.24.4 installieren 3 Jahre, 9 Monate her #1772

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen auf Mandriva Spring 2008.1 umgestiegen. Alles klappt prima, nur dass ich das Problem habe, Dazuko nicht installieren zu können. Die ganz normale 3-Schritt-Variante funktioniert gar nicht, weil der 2.6.24-Kernel die Security-Einstellungen nicht als Modul zulässt. Verschiedene Tipps aus dem Netz haben auch nicht geholfen.

Meine Hoffnung war, dass dkms-dazuko aus dem Testing-Bereich von Randosweb Abhilfe schaffen könnte, aber Dazuko startet trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee? Das wäre echt klasse.

Flotten Abend noch,

Marco

• MarSa
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder

Aw: Dazuko unter Kernel 2.6.24.4 installieren 3 Jahre, 9 Monate her #1773

Da müssen wir entweder auf eine aktuelle Version von dazuko warten. Oder einen älteren Kernel verwenden.
Linux Mandriva 2010.0 | KDE 4.3.4 | Kernel 2.6.32.2 | Nvidia GeForce 9400 GT: 190.52 | Webdesign Linux und Netzwerk Support in Soltau Schneverdingen Hamburg Hannover Bremen Niedersachsen
Letzte Änderung: 3 Jahre, 9 Monate her von Rajko.Bock.

• Rajko.Bock
  • ( Admin )
  • Administrator

Aw: Dazuko unter Kernel 2.6.24.4 installieren 3 Jahre, 9 Monate her #1778

Schade eigentlich. Das Problem scheint ja darin zu liegen, dass der Kernel die notwendigen Security-Elemente (z. B. capabilities) nicht mehr als Modul kompilieren lässt. Entweder sind sie fest verbaut oder ausgestellt. Patches aus dem Netz oder von der Dazuko-Site funktionieren bei Mandriva auch nicht. Also heißt es eben warten.

Marco

• MarSa
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Rajko.Bock
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden