Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Erste Eindrücke von 2009.1
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erste Eindrücke von 2009.1

Erste Eindrücke von 2009.1 2 Jahre, 9 Monate her #2148

Alles neue ist nicht immer gut .
Erst einmal hat 2009.1 einen gewaltigen BootBug , der mich voll erwischt hat. Er bleibt beim booten einfach stehen bei Isolinux.
Also nochmal booten und die Shift-Taste gehalten bis "boot" erscheint . Danach einfach " live" eingeben.
Die Hardwareerkennung war auch schon mal besser.
Er sagt Drucker sei nicht vorhanden , also Cups nochmal beendet und neugestartet . Danach Erfolg.
Nach der Grafikkarten und Monitorgerschichte blieb der Sound weg . Ich hab es 2 Mal getestet , jedesmal das gleiche.
Ich mußte einen Haken bei 5.1 Sound wieder anklicken , danach ging es wieder.
Eine von meinen Windowssbootpartionen ( Vista) ist verschwunden. Ich hab es mit Grub wieder neu angelegt, habe aber eine Fehlermeldung beim deren booten. Da gehe ich später bei, ist nicht besonders wichtig, selbst wenn Vista weg ist, dann hab ich eben mehr Platz für Linux.
Die Windowsfestplatten wurden nicht automatisch in die fstab eingefügt, das kenn ich zwar von früher , mittlerweise sollte es aber funktionieren, ging ja schließlich auch mit der 2009.0.
Wo zum Teufel hatte ich bloß googleearth her ? Ich finde das Teil nicht mehr , hat einer eine Adresse?
Letzte Änderung: 2 Jahre, 9 Monate her von Tux31.

• Tux31
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder

Aw: Erste Eindrücke von 2009.1 2 Jahre, 9 Monate her #2149

Hi,
Meine ersten Eindrücke mit Mandriva 2009.1 Free 32Bit Version sind sehr positiv.
Die Installation ging schnell und reibungslos von statten.
Auch nach dem Neustart konnte ich auswählen ob ich Mandriva 2009.1,Mandriva 2009.0. Windows Vista Ultimate oder Windows Server starten möchte, alle Einträge sind im Bootmenü vorhanden.
Das finde ich super.
Auch wurde meine gesamte Hardware erkannt, LAN und WLAN funktionieren auch perfekt.Auch meine NVidia GraKa wurde super erkannt.
Mein Drucker funktioniert auch super, da mußte ich nur die vom Hersteller angebotenen rpm Pakete installieren.
Somit bin ich rundherum seht zufrieden was die Final 2009.1 betrifft.
Das was ich noch zum laufen bringen muß ist meine Web Cam.Aber das hat Zeit, alle wichtigen Sachen laufen nach der Installation perfekt.

Ich kann nur sagen gute Arbeit von Mandriva,

Grüße von
Odin
Letzte Änderung: 2 Jahre, 9 Monate her von odin.

• odin
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder

Aw: Erste Eindrücke von 2009.1 2 Jahre, 9 Monate her #2153

Kann odin nur zustimmen. Wir sind mit Mandriva 2009.1 derzeit voll zufrieden. Sowohl mit der 32Bit Installation und der der 64Bit Installation. Bei der 64Bit Installation mussten wir zwar beim Flash-Plugin nacharbeiten, jetzt klappt es aber.

In den nächsten Tagen werden wir nach und nach alle Server und Workstations auf Mandriva 2009.1 updaten.
Linux Mandriva 2010.0 | KDE 4.3.4 | Kernel 2.6.32.2 | Nvidia GeForce 9400 GT: 190.52 | Webdesign Linux und Netzwerk Support in Soltau Schneverdingen Hamburg Hannover Bremen Niedersachsen

• Rajko.Bock
  • ( Admin )
  • Administrator
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Rajko.Bock
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden