Guten Morgen,
Ich hatte gestern den Xampp installiert nachdem ich den Tip bekommen habe das da alles gleich mit installiert wird was man so benötigt.
Ist aber nicht das Gelbe vom Ei.
Hatte dann mal meinen ehemaligen Chef Admin angerufen, der sagte mir auch ich soll das wieder deinstallieren und einen apache2 installieren und die dazu gehörigen Pakete von MySQL und php MyAdmin.
Gesagt getan, dann drakwizard gestartet und da apache2 ausgeählt und alles nach Vorgaben installieren lassen.
Ging alles perfekt.Nun meine hauptsächliche Frage, welche Pakete von MySQL und php MyAdmin 5.2 muss ich jetzt noch installieren damit alles perfekt läuft.
Es soll dann so funktionieren wie bei einem Bekannten,wenn ich dann z:B
webster.myftp.biz/wbb oder anstatt wbb /joomla oder vbulletin aufrufe das dann das Forum erscheint.
Das ist das was ich gern mal gewusst hätte welche Paket ich jetzt zusätzlich zu der Installation von apache2 über drakwizard installieren muss,damit ich wie bei einem Provider wenn ich da die Confixx Oberfläche aufrufe und dann über den Link phpMyAdmin die DB erscheint wo ich dann eine DB anlegen kann.
Besteht eigentlich auch eine Möglichkeit wenn man sich beim Denic einen Domain anlegt, damit man dann über diesen auch auf das installierte Board auf dem apache2 zugreifen kann.
Das wäre natürlich noch günstiger, so hätte man alles auf seinem PC.
Aber das muss nicht unbedingt sein. Mir reicht schon wenn ich über meine DNS Adresse das Board aufrufen kann. Ist ja in der Hauptsache dazu gedacht, das ich alle Plugins und Module erst lokal testen möchte auf Funktionstauglichkeit bevor es dann ins Onlineboard eingebaut wird.
Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.